Hirschhausen & Corona

Hirschhausen & Corona Dokumentation, WDR/ARD

Was Covid verändert hat

Fünf Filme haben wir mit Dr. Eckart von Hirschhausen über Corona gemacht. Fünf Filme, die notwendig waren und immer noch sind: weil Corona immer noch nicht vorbei ist. Am Anfang waren wir als Gesellschaft richtig gut, wir haben schnell reagiert und viele Leben gerettet. Aber jetzt?

Auftraggeber:in
WDR/ARD
Format
Dokumentation
Länge
5 x 45 Minuten
Schwere Verläufe und Long Covid

Auf den Intensivstationen hat Eckart von Hirschhausen schwer erkrankte Covid-Patient:innen erlebt. Doch auch auf einen vermeintlich milden Verlauf kann eine schwere Krankheit folgen: Long Covid. Die Suche nach Behandlungsmöglichkeiten gegen Long Covid und seine chronifizierte Form, ME/CFS, sowie der Kampf um die Anerkennung bereits bestehender Therapieansätze beschäftigen Eckart von Hirschhausen bis heute.

Impfungen und Post-Vac

Nach genauem Abwägen der Chancen und Risiken wurde Eckart von Hirschhausen zum überzeugten Impfproband. Doch so viele Leben die Impfung gerettet hat: In einer gesellschaftlichen Debatte darf nicht über die geschwiegen werden, bei denen die Risiken der Impfung zur Realität wurden. Impfschäden und das Post-Vac-Syndrom benötigen wissenschaftliche Einordnung und die Betroffenen brauchen Unterstützung, statt dass ihre Krankheit von Querdenker:innen vereinnahmt wird. Eckart von Hirschhausen trifft die Menschen, die sich genau dafür einsetzen.

Das wollt ihr auch? Meldet euch bei Stefan.

Stefan ist Geschäftsführer bei Bilderfest. Wenn ihr mehr über das Projekt und seine Arbeit wissen möchtet, nehmt gerne Kontakt mit uns auf und lernt uns kennen!

Like this, try this … Hirschhausen im Hospiz