Hirschhausen: Corona ohne Ende?

Hirschhausen: Corona ohne Ende? Dokumentation, WDR/ARD

Long-Covid

Corona, Long Covid, Langzeitfolgen, … Diese Begriffe begleiten uns nun alle schon eine ganze Weile, aber was bedeuten sie konkret? Eckart von Hirschhausen hat mit Menschen gesprochen, die mitten aus dem Leben gerissen wurden und jetzt bereits mit alltäglichen Dingen zu kämpfen haben. Schuld daran: Long Covid.

Besonders ernüchternd ist, dass genau die Menschen, die in der Pandemiebewältigung besonders wichtig waren und es immer noch sind, nämlich das Personal im Gesundheitswesen, besonders betroffen sind. Da sie trotz mangelnder Schutzkleidung und anfänglich wenigen Informationen ihrer Arbeit nachgegangen sind, erkrankten einige, die nun teilweise immer noch mit den Folgen der Infektion zu kämpfen haben.

Wir haben den Fernsehmoderator auf seiner Reise und den Gesprächen mit Betroffenen begleitet und konnten die konkreten Auswirkungen der Pandemie auf Menschen sehen und festhalten.

Auftraggeber:in
WDR/ARD
Format
Dokumentation
Länge
45 Minuten
Like this, try this … Hirschhausen: Corona ohne Ende?