Hirschhausen im Hospiz

Hirschhausen im Hospiz Dokumentation, WDR/SWR/ARD

Wie das Ende gelingen kann

Die meisten von uns gehen dem Thema Tod wohl so lange wie möglich aus dem Weg. Dennoch stellt sich die Frage, wie das Leben aussieht, wenn man nur noch wenige Tage zu leben hat. Um darauf Antworten zu finden, verbrachte Eckart von Hirschhausen zwei Tage in einem Hospiz. Er war dort mit Menschen zusammen, die an der Schwelle zum Tod standen. Er sprach ehrlich und auf Augenhöhe mit ihnen und ihren Angehörigen.

Ein schweres Thema, leicht verpackt. Eckart von Hirschhausen gelingt es mit diesem Film, den Schrecken des Tabuthemas „Tod“ zu mildern. Wir begleiteten ihn bei seinen Gesprächen und Erfahrungen mit allen Betroffenen und konnten verschiedene Faktoren aufzeigen, die mit dem Thema Tod zu tun haben.

Auftraggeber:in
WDR/SWR/ARD
Format
Dokumentation
Länge
44 Minuten
Like this, try this … Hirschhausen im Knast