Homo Digitalis – Wie lange sind wir noch Mensch?

Homo Digitalis Webserie, BR/ARTE

Wie lange sind wir noch Mensch?

Werden wir irgendwann ohne Computer nicht mehr denken können, digitalen Sex besser finden als echten und unsere Körper zu Cyborgs machen? Wir leben mitten in einer Umwälzungen, die größer ist, als alles was unsere Eltern oder Großeltern je erlebt haben. Nur – was heißt das alles für uns als Menschen. Bleiben wir am Ende noch Homo sapiens, oder wird aus uns eine neue Spezies – der Homo digitalis?

Auf der spannenden Reise in die digitale Welt sahen wir uns mit einer neuen, anderen Realität konfrontiert. Hier treffen Mensch und Technik aufeinander und gehen ineinander über. Wir haben die Vor- und die Nachteile dieser Entwicklung analysiert und die Unterschiede einander gegenübergestellt.

Auftraggeber:in
BR/ARTE
Format
Dokumentation
Länge
58 Minuten und 52 Minuten
Das wollt ihr auch? Meldet euch bei Nils.

Nils ist als Supervising Producer bei Bilderfest tätig. Wenn ihr mehr über das Projekt und seine Arbeit wissen möchtet, nehmt gerne Kontakt zu ihm auf und lernt uns kennen!

Like this, try this … Helena – Die Künstliche Intelligenz