plan b – Lebendige Alpen

plan B Lebendige Alpen Dokumentation, ZDF

Sehnsucht nach mehr Natürlichkeit

Rund 100 Millionen Touristinnen und Touristen besuchen jährlich die Alpen. Der Massentourismus gefährdet indes die Natur- und Kulturlandschaft, zumal auch der Klimawandel gravierende Folgen für die Berge hat. Somit müssen neue Konzepte zum Schutz der Alpen her. Nachhaltige Hüttenbetriebe, sanfter Tourismus und Artenschutzprogramme: Vor diesen Aufgaben stehen die Alpenländer seit Jahren. „plan b“ stellt mit uns Pionierinnen und Pioniere vor, die auf ein Umdenken setzen.

In den Tiefen der Alpen entdecken wir viele Möglichkeiten für einen nachhaltigeren und schonenderen Umgang mit der Natur. Er gibt uns Menschen die Möglichkeit, im Einklang mit den Bedingungen vor Ort zu sein und durch unseren Besuch das Ökosystem nicht zu durchbrechen.

Auftraggeber:in
ZDF
Format
Dokumentation
Länge
30 Minuten
Das wollt ihr auch? Meldet euch bei Anna.

Anna ist als Producerin bei Bilderfest tätig. Wenn ihr mehr über das Projekt und ihre Arbeit wissen möchtet, nehmt gerne Kontakt zu ihr auf und lernt uns kennen!

Like this, try this … plan b – Zurück zur Natur