plan b – Zurück zur Natur

plan bZurück zur Natur Dokumentation, ZDF

Rettung für die Berge?

Die Alpen sind ein Erlebnisraum der Superlative, eine beinahe grenzenlose „Funsport-Welt“. Viele von uns freuen sich, wenn sie dort ein paar mehr oder weniger ruhige Urlaubstage verbringen können. Doch der mitunter rücksichtslose Bergurlaub belastet zunehmend die Natur. Es sind längst nicht mehr nur Naturschützer:innen, die ein Umdenken fordern. Immer mehr Urlauber:innen werden selbst aktiv und helfen dabei, die Alpen zu schützen. Aber wie kann das konkret funktionieren?

„plan b“ hat sich mit uns verschiedene Projekte mit dieser Zielrichtung näher angeschaut und zeigt, wie ein Umdenken sowie der Weg zu einem sanfteren Umgang mit dem einzigartigen Naturraum Alpen gelingen kann.

Auftraggeber:in
ZDF
Format
Dokumentation
Länge
29 Minuten
Like this, try this … planet e. – Bio-Piraten