plan b – Zurück zur Wildnis

plan b Zurück zur Wildnis Dokumentation, ZDF/ARTE

Mensch und Natur im Einklang

Die biologische Vielfalt sinkt stark. Eine Million Arten sind weltweit vom Aussterben bedroht. Wir alle hören immer wieder Zahlen und Fakten, die uns die Brisanz der Lage klar machen sollen. Trotzdem sind viele Aspekte nicht für alle greifbar. Eine Sache scheint aber alternativlos: Mensch und Natur müssen wieder zueinander finden. Dafür braucht es vor allem mehr Wildnis. Denn der Mensch hat sich breit gemacht, Flächen verbaut und die Natur zurückgedrängt. Doch ein paar Vorkämpfer:innen versuchen, einen Wandel in Gang zu setzen.

Wir haben einige dieser Vorreiter:innen begleitet und ihre Sicht der Dinge kennengelernt. Dabei wurde ein erhebliches Potenzial sichtbar, wie Mensch und Tier friedlich und ohne den anderen zu beeinträchtigen miteinander leben können.

Auftraggeber:in
ZDF/ARTE
Format
Dokumentation
Länge
30 Minuten
Das wollt ihr auch? Meldet euch bei Lena.

Lena ist als Producerin bei Bilderfest tätig. Wenn ihr mehr über das Projekt und ihre Arbeit wissen möchtet, nehmt gerne Kontakt zu ihr auf und lernt uns kennen!

Like this, try this … plan B – Lebendige Alpen