Terra X plus

Terra X plus YouTube Kanal, ZDF

Wie schlau ist Künstliche Intelligenz?

Was kann der Satz des Pythagoras? Wann beginnt die Neuzeit? Und wo muss in einem Satz ein Komma gesetzt werden? Das sind nur ein paar der vielen Fragen, denen Terra X plus auf den Grund geht. Komplexe Zusammenhänge werden so erklärt, dass sie jeder verstehen kann.

Gemeinsam tauchen wir in die Welt der Mathematik, der Biologie, der Physik sowie viele andere Bereiche ein und erkunden deren verschiedene Facetten.

Terra X plus bietet die perfekte Ergänzung zum Schulunterricht sowie Raum für alle neugierigen Köpfe, die unsere Welt Stück für Stück besser verstehen möchten.

Auftraggeber:in
ZDF
Format
Webserie
Filme
128 Folgen and counting

Bei Terra X plus bekommen wir das wohl direkteste und ehrlichste Feedback und das schon Sekunden nachdem die Videos auf Youtube online gehen: Das kann manchmal etwas weh tun, aber macht einen meistens einfach nur stolz und glücklich.

Morning Call und Youtube Analytics

Jeden Morgen treffen wir uns mit einer Tasse Kaffee zum Morning Call. Dazu checken wir die Auswertung der Analytics. Meist versüßt uns dieser Blick auf die Youtube-Zahlen den Tag, denn in nur zwei Jahren haben wir schon bald 150 000 Abonnentinnen und Abonnenten gesammelt – es läuft also ganz gut. Daher ersetzen wir den Morgenkaffee auch gerne mal durch ein Feierabendbier.

Making a Difference

Auch wenn wir uns vor allem an Schüler:innen wenden – auch Nichtschüler:innen betonen: Wenn es damals in der Schule schon solche Erklärvideos gegeben hätten, dann wäre Schule um einiges spannender und verständlicher gewesen.

Und mit einem Beitrag über Astrophysik haben wir es unter anderem geschafft, einen jungen Schüler so zu motivieren, dass er jetzt alles dafür gibt, um von der Realschule aufs Gymnasium zu wechseln, um dann Astrophysik studieren zu können!

Das wollt ihr auch? Meldet euch bei Nils.

Nils ist als Supervising Producer bei Bilderfest tätig. Wenn ihr mehr über das Projekt und seine Arbeit wissen möchtet, nehmt gerne Kontakt zu ihm auf und lernt uns kennen!

Like this, try this … Rettet die Abschlussklassen