DokThema – Wer beherrscht Bayern?

Wer beherrscht Bayern? Webserie, BR

Wer beherrscht Bayern?

Immer wieder hört man von explorierenden Preisen auf dem Wohnungsmarkt, vom „Michpreisdumping“ oder von ausfallenden Erträgen durch schlechte Witterungsbedingungen. Aber mit wem müssen die bayerischen Anbieter:innen konkurrieren? Wodurch steigt der Druck immer mehr? Ausländische Unternehmen scheinen zunehmend in heimische Unternehmen zu investieren. Einige versuchen gar, lokale Betriebe auszustechen. Ist das die Zukunft? Können wir so die von uns so geschätzte Regionalität von Produkten erhalten?

Wir haben uns mit verschiedenen Unternehmern in Bayern unterhalten und uns die Rolle ausländischer Unternehmen bei der heimischen Produktion erklären lassen.

Auftraggeber:in
BR
Format
Webserie & Dokumentation
Folgen
6
Like this, try this … Terra X: Albrecht Dürer Superstar