Die Reportage: Kannst du ein Tier töten?

Die Reportage: Kannst du ein Tier töten? Reportage, NDR

Zwei Fleischesser machen den Test

Ferkel, Schwein, Kalb, Kuh, Lamm, Huhn: Sind die Tiere lebendig, finden die meisten von uns sie süß. Wenn sie geschlachtet wurden, freuen sich viele aber auch über das leckere Fleisch. Der Moment zwischen Leben und Tod eines Tieres wird hingegen ausgeblendet. Nicht umsonst hat kein Schlachthof große Fenster zur Straße heraus.

Die NDR Reportage-Reihe „Kannst Du töten?“ zeigt Menschen, die den Mut aufbringen, die letzten Tage eines Tieres hautnah zu begleiten: von der Weide zum Schlachthof, vom Leben zum Tod, vom Tier zum Fleisch. Zwei Männer haben den Test mit einem Schwein gemacht und nahmen uns bei dieser Erfahrung mit.

Auftraggeber:in
NDR
Format
Reportage
Länge
2 x 30 Minuten
Das wollt ihr auch? Meldet euch bei Stefan.

Stefan ist Geschäftsführer bei Bilderfest. Wenn ihr mehr über das Projekt und seine Arbeit wissen möchtet, nehmt gerne Kontakt mit uns auf und lernt uns kennen!

Like this, try this … planet e. – Das Hühner-Dilemma