Europa – Wiege der Menschheit

Europa – Wiege der Menschheit Dokumentation, ARTE

Woher stammt der Mensch?

Liegt die Wiege der Menschheit doch nicht in Afrika, sondern in Europa? Neue Funde deuten darauf hin. In verschiedenen Ländern Europas wurden Spuren gefunden, die auf menschliche Vorfahrinnen und Vorfahren hindeuten und die bisherige Geschichte der menschlichen Evolution auf den Kopf stellen könnten. Aber was heißt das konkret? Muss die ganze Menschheitsgeschichte umgeschrieben werden? War alles, was wir bisher gelernt haben, falsch?

Gemeinsam mit einem Team aus Forschenden haben wir uns auf die Suche nach Spuren der wahren Geschichte der Menschheit begeben und viel Neues über unsere Vorfahrinnen und Vorfahren erfahren. Wir haben Antworten auf die vielen Fragen gesucht, die die neuen Funde aufwerfen, und sind deren Bedeutung auf den Grund gegangen.

Auftraggeber:in
ARTE
Format
Dokumentation
Länge
55 Minuten
Das wollt ihr auch? Meldet euch bei Laura.

Laura ist als Head of Business Affairs bei Bilderfest tätig. Wenn ihr mehr über das Projekt und ihre Arbeit wissen möchtet, nehmt gerne Kontakt zu ihr auf und lernt uns kennen!

Like this, try this … 200 Jahre Kneipp